Menu
Kontakt | Aktuelles | Aktuelles | Objektberichte | Aufstockung: mit best wood CLT BOX – DECKE
20_08_CLT_BOX.jpg

Aufstockung mit der
CLT BOX – DECKE

In Nonnenhorn am Bodensee wird aufgestockt!

Die CLT BOX – DECKE überzeugt mit hoher statischer Tragfähigkeit bei geringem Gewicht

Mehr Raum zum Arbeiten wäre ein Traum, aber das Grundstück ist bereits komplett ausgenutzt. So ging es der Schreinerei Hirlinger am Bodensee und die Hausaufstockung in Holzbauweise kam ins Spiel. Diese lässt sich fast überall realisieren und ist gerade bei hohen Grundstückpreisen interessant.

Joos Holzbau aus Nonnenhorn wurde mit der Aufstockung beauftragt und hat sich mit der best wood CLT BOX – DECKE für ein statisch wirksames und gleichzeitig raumbildendes Holzelement entschieden. Dank der flexiblen Abmessungen und hervorragenden bauphysikalischen Eigenschaften steht den baulichen Anforderungen der Aufstockung nichts im Weg.
Mit einer Spannweite von 12,47 m als Einfeldträger bietet die best wood CLT BOX – DECKE viel Freiheit in der Gestaltung des Grundrisses. Störende Stützen und Unterzüge gehören der Vergangenheit an. Die CLT BOX – DECKE lässt sich nach der Verlegung direkt begehen und spart so Zeit und Kosten.

Für die Planung und Bemessung von Bauvorhaben mit der CLT BOX – DECKE wurde die Bemessungssoftware best wood STATICS entwickelt. Konstruktionen mit der CLT BOX – DECKE lassen sich damit einfach, sicher und schnell bemessen. So ist alles sicher geplant und die Umsetzung kann beginnen.

best wood STATICS steht als kostenloser Download Verfügung.

Standort: 88149 Nonnenhorn

Planung und Umsetzung:  Joos Holzbau GmbH